Erstkonfiguration der Umgebung
Allgemein
Eine neue Workplace Management-Umgebung wird von der Abteilung Customer Support erstellt. Die Erstkonfiguration der Umgebung wird von dem/den Implementierungsberater(n) vorgenommen. Bei der ersten Anmeldung in der neuen Umgebung kann der 'Initialization Wizard' verwendet werden, um grundlegende Elemente für das Workplace Management zu konfigurieren.
Wenn Sie sich zum ersten Mal bei Workplace Management anmelden, sind nur zwei Schaltflächen verfügbar. Die Schaltfläche "Informationen" führt zur Wissensdatenbank. Die Schaltfläche "Initialisierungs-Assistent" dient zum Starten des ersten Konfigurationsprozesses.
Initialisierungs-Assistent
Schritt 1
Wenn Sie auf die Schaltfläche "Initialisierungs-Wizard" klicken, wird der Prozess der Konfiguration der Workplace Management-Umgebung gestartet. Unter der Überschrift 'WAS ZU TUN' wird dem Berater kurz erklärt, was in diesem ersten Schritt zu tun ist.
Im ersten Schritt des Prozesses muss der Berater einen Administratorbenutzer für alle Implementierungsberater hinzufügen, die an der Implementierung des Kunden beteiligt sind. Standardmäßig wird ein Administrator für die Abteilung Kundenbetreuung erstellt.
Über die "Zu bestimmenden Einstellungen" muss der Berater, der die Umgebung einrichtet, seine E-Mail-Adresse eingeben und die Standardsprache des Kunden auswählen. Die hier eingegebene E-Mail-Adresse wird verwendet, um die Anmeldedaten aller hinzugefügten Administratorbenutzer zu senden. Diese Anmeldedaten können verwendet werden, um den Administrator als Partnerbenutzer einzurichten.
Klicken Sie auf "Start", sobald alle zutreffenden Administratorbenutzer hinzugefügt und die festzulegenden Einstellungen ausgefüllt sind.
Schritt 2
Im nächsten Schritt des Initialisierungsassistenten werden eine Checkliste und ein Feld für Bemerkungen sichtbar, um den Fortschritt der Erstkonfiguration der Umgebung zu registrieren. Die Verwendung dieser Felder ist optional.
Auf der rechten Seite werden weitere zu bestimmende Einstellungen angezeigt:
E-Mail-LogoDas Standardlogo, das den von Workplace Management versendeten E-Mails hinzugefügt wird, kann in ein Kundenlogo geändert werden.
UnternehmensidentitätWorkplace Management: bestimmt das Erscheinungsbild der Workplace Management-Umgebung (Farben/Logo). Weitere Informationen finden Sie unter Unternehmensidentität
Allgemeine AnkündigungDie Standardansage, die den Benutzern beim Einloggen in das Workplace Management angezeigt wird, kann in einen kundenspezifischen Text und ein Bild geändert werden.
Unter dem Punkt "Administratorkonten" werden die für diese Umgebung erstellten Administratorbenutzer angezeigt. Für jeden der Administratoren wird eine E-Mail mit den Anmeldedaten an den ursprünglichen Berater, der die Umgebung konfiguriert, gesendet. Diese E-Mails können verwendet werden, um die Administratoren als Partnerbenutzer einzurichten (siehe: Benutzer verwalten ).
Nachdem zusätzliche Administrator-Benutzer erstellt wurden, ist es nicht mehr möglich, sich mit dem ursprünglichen Benutzer anzumelden, der vom Kundendienst zur Einrichtung der Umgebung bereitgestellt wurde. Dieser ursprüngliche Benutzer wird zum "Systemadministrator", der für andere technische Zwecke verwendet wird.
Im Include "Relevante Datenimporte ...." werden mehrere Importe zur Verfügung gestellt, um relevante Stammdaten hinzuzufügen. Die Importe "Eigene Organisation/Abteilungen", "Eigene Mitarbeiter" und "Lieferanten" sind standardmäßig verfügbar.
Sobald die Erstkonfiguration abgeschlossen ist und alle relevanten Schritte erledigt sind, kann der Initialisierungsassistent über die Schaltfläche "Schließen" beendet werden. Der Initialisierungs-Assistent kann auch gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerufen werden. Eine Übersicht über den nicht bearbeiteten Initialisierungsassistenten wird auf dem Startboard angezeigt.
Nachdem der Initialisierungs-Assistent zumindest gestartet wurde, kann jedes relevante Modul über die Modulaktivierung aktiviert werden: Modul-Aktivierungen.