/
Workplace Experience Dashboard in WPM

Workplace Experience Dashboard in WPM

1. Allgemeines

Wenn Sie ein Administrator in Workplace Management sind und die Integration mit Workplace Experience eingerichtet ist, steht Ihnen das Dashboard "Workplace Experience" zur Verfügung. Siehe Screenshot unten. Diese Schaltflächen bieten Ihnen einen schnellen Link zu:

  • Häufig genutzte Funktionalitäten (Externe App, Analytics)

  • Praktische Funktionen für eine schnellere Umsetzung (QR-Codes und Bereichsfotoübersicht).

2. Berichte

Hier finden Sie die Berichte, die für den Datenaustausch zwischen der Workplace Management (Axxerion) und Workplace Experience (Cobundu) Plattform verwendet werden. Sie können einen Bericht öffnen, indem Sie auf das Lupensymbol klicken.

 

Tipp: Bei der Anzeige der Elemente, die über die Schaltfläche "Externe Apps" zur externen App hinzugefügt wurden, werden maximal 1000 Ergebnisse abgerufen. Mit diesen Berichten können Sie z. B. alle Benutzer und Bereiche anzeigen, die mit der externen App verknüpft sind (ohne die Begrenzung auf 1000 Ergebnisse).

3. Benutzer exportieren

Dieser Bericht kann verwendet werden, um alle Benutzer aus dem Workplace Management nach Excel zu exportieren. Dieser Bericht kann dann direkt in Cobundu Studio hochgeladen werden, um Benutzer zu erstellen,

Zum Exportieren verwendet:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzerexport";

  2. Falls erforderlich, Filterung anwenden;

  3. Klicken Sie auf "Suchen", um die Ergebnisse abzurufen;

  4. Klicken Sie oben auf der Seite auf "Excel exportieren".

  5. Jetzt geöffnetes Cobundu Studio

  6. Klicken Sie auf 'Benutzer'.

  7. Importieren

Für weitere Details zur Verwaltung von Benutzern in Workplace Experience (Cobundu Studio) lesen Sie diesen Artikel: Users and Groups.

Benutzer in Cobundu Studio importieren

4. Externe Anwendungen

Übersicht über die vorhandenen externen Apps, die für die Integration verwendet werden. Die externe App wird verwendet, um die relevanten Objekte (Gebäude, Bereiche und Benutzer) in Cobundu Studio verfügbar zu machen.

5. Analytik

Das Debug-Dashboard für die WPM-WPE-Integration kann einfach über die Schaltfläche "Analytics" auf Ihrem StartBoard aufgerufen werden.

Das Analyse-Dashboard kann zur Fehlersuche bei der WPM-Einrichtung verwendet werden. Hierfür stehen mehrere Dashboards zur Verfügung, die falsche Einstellungen oder fehlende Daten anzeigen. Diese Dashboards helfen dem Berater oder dem Kundensupport, das Problem zu lokalisieren.

Einer der ersten Schritte bei der Fehlersuche besteht darin, die Berichte manuell mit einem Filter in der entsprechenden externen App auszuführen. Wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen des Benutzers entspricht, kann er prüfen, warum einige Daten fehlen oder warum falsche Daten zurückgegeben werden.

Die Schaltflächen, die Sie im obigen Screenshot sehen und die sich auf die WPM-WPE-Integration beziehen, werden sichtbar, sobald Sie den ersten Schritt der "Workplace Experience" abgeschlossen haben: Reservierungen" Solution-Based Rollout abgeschlossen haben.

Verwendung von Farben

Das Dashboard analysiert einige Schlüsselkomponenten der Integration. Wenn es ein Problem gibt, sagen Ihnen die Spalten "Bemerkung" oder "Wert", was Sie tun müssen, um das Problem zu beheben. Die Farben sind wie folgt zu interpretieren:

  • Grün: gut, keine Maßnahmen erforderlich.

  • Orange: nicht blockierendes Problem, die Integration funktioniert, aber mit der angegebenen Einschränkung/dem angegebenen Punkt der Aufmerksamkeit.

  • RotBlockierungsproblem, das behoben werden muss, damit die Integration funktioniert.

 

Das Dashboard enthält mehrere Berichte

  • Workplace Experience Debug Übersicht: die Debug-Übersicht von Workplace Experience zeigt falsche Einstellungen oder fehlende Objekte an. Wenn eine Einstellung falsch oder nicht optimal eingerichtet ist, wird in der Spalte "Bemerkung" eine Beschreibung angezeigt, wie das Problem behoben werden kann.

  • Anpassung der Workplace Experience Berichte: die Workplace Experience Berichtsanpassung zeigt an, ob den Standardberichten von Workplace Experience eine Kundenanpassung hinzugefügt wurde.

  • Gebäude und GebietshierarchieExterne App: zeigt an, ob alle übergeordneten Bereiche mit der externen App verknüpft sind. Dies soll eine unübersichtliche Übersicht der Bereiche in Workplace Experience verhindern. Die Übersicht zeigt auch, ob die Hierarchie der Bereiche in Axxerion Workplace gemäß den Standardkategorien korrekt ist.

    • Ein Etagenbereich kann nur einen Hauptbereich als übergeordnetes Element haben.

    • Ein Park- oder Workplace-Bereich kann keinen Workplace- oder Parking-Bereich als Elternteil haben.

    • usw.

 

Beispiele

 

 

6. QR-Codes Bereiche

Mit diesem Report können Sie QR-Codes für Bereiche und Workplaces auf Standard-A4-Papier drucken.

  • Wir empfehlen Ihnen, die unten beschriebene Methode zu verwenden, mit der Sie die QR-Codes einfach auf einem Drucker Ihrer Wahl auf A4 ausdrucken können.

  • Ein Etikettendrucker muss nicht gekauft werden.

Schritte zum Drucken von QR-Codes

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "QR-Codes im Überblick";

  2. Falls erforderlich, Filterung anwenden;

  3. Klicken Sie auf "Suchen", um die Ergebnisse abzurufen;

  4. Es wird eine Liste mit allen QR-Codes angezeigt;

  5. Klicken Sie auf "Exportieren" > PDF-Liste

  6. Es wird nun ein Popup-Fenster angezeigt, das Informationen darüber enthält, welches Papier wir derzeit für den Druck empfehlen > klicken Sie auf OK

     

  7. Wählen Sie, ob Sie nur den QR-Code oder auch den Namen oder die Nummer des Bereichs haben möchten > klicken Sie auf "Ok".

    • Je nach Anzahl der Bereiche/Arbeitsplätze, die Sie exportieren, kann die Erstellung der PDF-Datei eine Weile dauern.

  8. Jetzt wird eine PDF-Datei erstellt. Speichern Sie es auf Ihrem Computer und drucken Sie es aus.

 

7. Übersicht der Gebietsfotos

Mit der Bereichsfotoübersicht können Sie von einer Listenseite aus schnell Fotos zu einem Bereich/einem Workplace hinzufügen.

Tipps:

  • Verwenden Sie das gleiche Foto für ähnliche Workplaces. Zum Beispiel das gleiche Foto für:

    • alle Workplaces ohne einen zusätzlichen Bildschirm;

    • alle Workplaces mit einem einzigen Bildschirm;

    • alle Workplaces mit doppelten Bildschirmen;

    • Workplaces mit einem Desktop.

Hinzufügen von Fotos zu (mehreren) Workplaces/Bereichen

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereichsfotoübersicht";

  2. Falls erforderlich, Filterung anwenden;

  3. Klicken Sie auf "Suchen", um die Ergebnisse abzurufen;

  4. Das Foto, das Sie für mehrere Bereiche verwenden möchten, muss bereits für einen Bereich/einen Workplace hochgeladen worden sein;

    • Sie können ein Foto per Drag-and-Drop in die Spalte "Foto" ziehen, die Schaltfläche "..." verwenden oder auf das Büroklammer-Symbol hinter einem Fotofeld klicken, um ein Foto hochzuladen;

  5. Wählen Sie den Bereich/Arbeitsplatz aus, von dem Sie das Foto kopieren möchten (Sie können natürlich nur ein Foto zum Kopieren auswählen);

  6. Klicken Sie auf "Foto aus ausgewähltem Bereich mit anderen Bereichen verknüpfen";

  7. Es erscheint nun eine Suchmaske, in der Sie eine Vorauswahl der Bereiche treffen können, denen Sie das Foto hinzufügen möchten

  8. Klicken Sie auf "Suchen", um die Ergebnisse abzurufen. Hinweis: In diesem Schritt findet noch keine Verknüpfung statt;

  9. Es wird Ihnen eine Liste von Bereichen angezeigt;

  10. Wählen Sie alle Bereiche aus, in die Sie das Foto kopieren möchten;

    • Tipp: Wenn Sie auf einen Bereich klicken > die Umschalttaste gedrückt halten > auf einen Bereich z. B. 5 Zeilen weiter unten klicken, werden alle Bereiche dazwischen ebenfalls ausgewählt.

  11. Klicken Sie oben auf der Seite auf "Foto mit ausgewählten Bereichen verknüpfen";

  12. Der Bildschirm wird nun aktualisiert und das Foto wird mit dem ausgewählten Bereich verknüpft;

  13. Sie können nun weitere Bereiche auswählen, in die Sie das gleiche Foto kopieren möchten, und erneut auf "Foto mit ausgewählten Bereichen verknüpfen" klicken;

  14. Wenn Sie ein anderes Foto kopieren möchten, navigieren Sie bitte zurück zum StartBoard und beginnen Sie bei Schritt 1.

Related content